Business-Coaching

Hindernisse überwinden und Ressourcen nutzen
Business
Themen zur Trainings-, Coachings- und Führungsbegleitung
Sie können Fragen zu Ihrer beruflichen Situation klären und Antworten mit Unterstützung des Coaches erarbeiten.

Themen können sein:

 

  • Erfolgreiches Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung
  • Professionelle Gesprächsführung mit Business Partnern
  • Work-Life-Balance
  • Inner-Management
  • Karriereplanung
Z

Kommunikation

Wie kann ich zu meinen Mitarbeitern, Führungskräften, Kollegen, Kunden eine wertschätzende Beziehung aufbauen?
Wie kann ich Mitarbeiter- und Businessgespräche ziel- und ergebnisorientiert führen?
Z

Umgang mit Konflikten

Wie kann ich Konflikte rechtzeitig erkennen und angemessen darauf reagieren?
Wie kann ich die dem Konflikt zugrundeliegenden Unterschiede so managen,
dass sich die Konfliktbeteiligten auf gemeinsam akzeptierte Lösungen und nicht auf die Durchsetzung eigener Standpunkte fokussieren?
Z

Eigenverantwortung

Wie kann ich mich davor schützen, die Verantwortung für mein „Okay-Sein“
anderen zu übertragen und dadurch zum „Spielball“ anderer zu werden?
Wie kann ich mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen so stärken, dass ich meinen Businesspartnern auf „Augenhöhe“ begegne?
Z

Führungskompetenz

Wie kann ich die Mitarbeiterführung so gestalten, dass die bestmögliche
Performance erreicht werden kann?
Wie kann ich den heterogenen Anforderungen seitens unterschiedlicher Business-Partner konstruktiv und lösungsorientiert begegnen?
Z

Resilienz

Wie kann ich meine Widerstandskraft im Umgang mit Krisen so stärken, dass ich schwierige Lebenssituationen erfolgreich bewältige?

Wie kann ich die Resilienz-Faktoren

  •  Akeptanz
  • Selbstverantwortung
  • Selbstwirksamkeit
  • Optimismus
  • Lösungsorientierung
  • Netzwerkorientierung

entwickeln und leben?

Z

Burnout-Prophylaxe

Wie kann ich auf äußere Stressoren gezielt und erfolgreich Einfluss nehmen?

Wie kann ich innere Stressoren durch mentales Reframing transformieren?

Wer wenig Zeit hat und trotzdem Hilfe oder Unterstützung sucht, kann sich auch für ein Telefon-Coaching oder online per Video-Sprechstunde hier anmelden. Bequem von unterwegs oder zu Hause.

Gerne klären wir Terminmöglichkeiten mit Ihnen ab.

 Tel.: +49 [0] 8571 – 98 34 – 141

Mail: info@nutze-deine-potenziale.de

Häufige Fragen zur Video-Sprechstunde:

  • Was sind die technischen Voraussetzungen?
  • Warum kann ich nicht Skype oder WhatsApp verwenden?
  • Können Dritte sehen, mit welchen Klienten Video-Sprechstunden durchgeführt werden?
  • Wie erhalten Klienten Zugang zur Video-Sprechstunde?
  • Was ist bei der Anmeldung zu tun?
  • Sind die Sitzungen zeitlich begrenzt?

Walk & Talk

Stützende Begleiter
Mental-Coaching
Prozess-Optimierung
eigene & neue Kräfte aktivieren

Sie und Ihr Unternehmen

Weitere Informationen: