Wer bist du? Mensch erkenne dich selbst. Eine uralte Aufforderung an uns Menschen und unsere Weiterentwicklung.

 

Auf der Bühne des Lebens spielen wir alle eine Rolle –

doch entspricht sie unserem Lebensplan oder verkörpern wir lediglich ein Trugbild unseres Selbst, geprägt von den Erwartungen und Idealen der Gesellschaft/ Familie/ Beruf? Oder sind wir im Einklang mit unserem wahren Ich, unserem „Ich-bin“? Die Parallele zum Schauspiel bietet eine faszinierende Perspektive, denn ähnlich wie ein Schauspieler sich in seine Rolle vertieft, so identifizieren wir uns oft mit den äußeren Idealen, Werten und Tugenden, statt mit unserem authentischen SEIN.

 

Die Frage, die sich stellt, ist:

Welche Rolle spielen wir in diesem Theaterstück des Lebens? Wer oder was entspricht uns/ unserem tiefsten inneren Wesenskern – unserer Seelenqualität? Verfolgen wir ein Ideal im Außen oder streben wir nach den tiefen Qualitäten unseres Inneren? Welchen Gott beten wir an, wenn wir in diese Rolle schlüpfen? Was sind unsere Gründe?

 

Inmitten der rauschenden Wellen des äußeren Lebens

stehen innere Qualitäten wie Ehrlichkeit, Dankbarkeit, Freude, Treue, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität wie unerschütterliche Pfeiler. Sie sind das Fundament, auf das wir uns verlassen können, wenn alles um uns herum zu bröckeln scheint. Diese inneren Qualitäten gewinnen an Kraft und Bedeutung, wenn sie von Liebe, Demut und einer spirituellen Perspektive durchdrungen sind. Durch die Linse der Liebe betrachtet, wird jede Handlung frei von Hass, Neid, Missgunst oder Profitgier. Die Integration von Liebe, Freude und Dankbarkeit ermöglicht einen Abgleich zwischen dem inneren Fühlen und äußerem Handeln.

 

Die Reise zur authentischen Selbstverkörperung

erfordert Achtsamkeit und die Fähigkeit, die leise Stimme inmitten des lauten Getöses wahrzunehmen. Diese leise Stimme, die oft von den verführerischen Lauten übertönt wird, kann uns den Weg zu Lösungen zeigen. Die Frage „Was würde die Liebe tun?“ kann zu einem Leitfaden für unser Handeln werden. So beginnen wir, uns mehr und mehr mit dem zu verbinden, was uns wirklich wichtig ist.

 

Die Kunst, die inneren Qualitäten zu leben,

führt zu einer tieferen Verbindung mit unserem wahren Selbst. Wenn Liebe, Freude und Dankbarkeit den Weg weisen, können wir gelassen und zuversichtlich durch die Herausforderungen des Lebens gehen. Denn in diesem Bewusstsein wissen wir – es gibt immer eine Lösung. Es ist die Lösung, die sich offenbart, wenn wir die Reise nach innen antreten und die Qualitäten des Herzens über die äußeren Stürme erheben. Denn letztendlich sind es diese inneren Qualitäten, die uns formen und bestimmen, welchen Göttern wir dienen wollen in diesem großen Theaterstück des Lebens.

 

Mit den besten Wünschen
Stephanie Merges-Wimmer

 

ENERGIE & KRAFT: Jahresbalance 2024

Wir glauben, dass es wichtig ist – unsere ureigenen Ziele und Visionen in unserem Leben umzusetzen. Nur dann können wir unsere Selbstwirksamkeit spüren, fühlen was uns guttut und welche Schritte wir als nächstes gehen sollten. Hierzu bieten wir ein holistisches Konzept:

Was ist mir wichtig in 2024?

Welche Ziele sollen sich verwirklichen?

Was soll sich ändern, dass sich mein Leben stimmig anfühlt?

„News zur Lebensgestaltung“

Tragen Sie sich jetzt zum Mitlesen ein…

Viele informative Beiträge, die Sie in Ihrer aktuellen Situation unterstützen.

Mein Projekt – Great up your Life

Setze deine Träume um. Was wolltest du schon immer mal verwirklichen? Was ist dein Herzenswunsch? Willkommen bei „Mein Projekt“, einer inspirierenden Initiative.

Ruhig und gelassen, statt „du musst, du musst, du musst…“

Statt ruhig und gelassen, funktionieren wir im Autopilot-Modus, erledigen Aufgaben, ohne uns zu fragen, ob sie uns erfüllen. „Wie möchte ich mich heute fühlen?“ Antwort finden wir im bewussten Fühlen, ehrlichen Reflektieren und im Willen unserem Wohl zu dienen.

Entdecker-Gesprächskreis: Gemeinsam das Leben erkunden

Bist du jemand, der gerne Fragen an das Leben stellt, in den Weiten des Hintergründigen schweift? Der sich für Themen interessiert, die über den Alltag hinausgehen? Hast du Erfahrungen gemacht, die schwer in Worte zu fassen sind? Willkommen im Club der Neugierigen, der Entdecker, Träumer und Erfahrungsreisenden!