Größere Zusammenhänge zu verstehen, sie erfassen zu können, ist in der heutigen Zeit des schnellen Informationsflusses gefragt – besser: angesagt. Damit das gelingt ist es wichtig zum Kern einer Sache vorzudringen. Ein wenig gelingt uns das durch logische Analysen. Damit werden schon einmal die groben Schichten sortiert. Doch das Wesentliche komplexer Zusammenhänge zu erfassen gelingt nur mittels unseres Bewusstseins. Das Mental-Coaching bietet hier einen kreativen Zugang.

 

Welchen Zugang sollten wir uns erschließen?

Analysieren können wir wunderbar über unsere linke Großhirnhälfte. Sie ist geschult und wir definieren uns hauptsächlich über sie. Hier finden wir Sicherheit und Struktur. Ohne Zweifel ganz wichtig. Das Erfassen einer Situation jedoch erfolgt über die rechte Großhirnhälfte.

Über den logischen, analytischen Bereich greifen wir auf unsere Erfahrungswerte zurück. Über die rechte Großhirnhälfte, mit den dort zur Verfügung stehenden chaotischen, ungeordneten Energien, tauchen wir in das Mögliche, das Unbekannte, das Kreative ein. Es analysiert Geschehnisse auf andere Art. Es setzt Bilder und Gefühle in Bezug und setzt sich über Raum und Zeit hinweg. Dadurch erhalten wir Zugang zu dem Verborgenen eines Geschehens.

Mit meinem Mental-Coaching knüpfe ich an diese Fähigkeiten unseres Gehirns an.

 

Was öffnet diesen Zugang für neue, kreative Lösungen?

Die Sicherheit, die wir über unseren Wissens- und Erfahrungsschatz erhalten, ist nicht wirklich sicher. Sie gibt uns nur eine Orientierung. Greifen wir wiederholt auf die gemachten Erfahrungen zurück und verstärken so die vorhandenen Muster, schränken wir uns ein.

In Zeiten des Wandels ist es auch nötig neue Wege, neue Verhaltensweisen auszuprobieren. Altes Wissen kann dann eveMental-Coachingntuell stabilisierend wirken, doch neue Formen der Kommunikation, des Miteinanders, der Kompetenzentwicklung sind gefragt.

Arnold Mindell spricht hier vom schamanischen Träumen. Gerald Hüther von inneren Bildern, C.G. Jung von Archetypen. Spirituelle Heiler arbeiten mit den Eingaben aus dem Überbewusstsein. Rupert Sheldrake benannte diesen Wissensbereich, auf den die rechte Großhirnhälfte Zugriff nimmt, das morphogenetische Feld.

Mit meinem Mental-Coaching gelingt es,

mit etwas Übung, gezielt in diese „Wissens-Cloud“ vorzudringen. Therapeutisch nutze ich seit 40 Jahren das Wissen der Bildersprache der Seele um Neuorientierungen, Heilungen oder Stabilisierungen der Persönlichkeit zu unterstützen.

 

Der Schlüssel liegt in der Reichweite des Bewusstseins…

Es ist immer Bewusstseinsarbeit. Über das Denken, das hauptsächlich über die linke Großhirnhälfte stattfindet, können wir nur ein bedingtes Bewusstsein erreichen. Das Bewusstsein an sich jedoch hat keine Grenzen. Mit unserem Bewusstsein sind wir in Millisekunden auf dem Mond oder fliegen auf einer Wolke. Genauso gut können wir in ein Geschehnis vor 300 Jahren eintauchen oder erfahren, welche Auswirkungen eine Handlung in 6 Monaten haben kann. Mit unserem Bewusstsein erschaffen wir unsere Welt. Unsere „alten“ Glaubenssätze spielen hier genauso hinein, wie unser mögliches Potenzial.

Veränderungen, Neuerungen sind an der Tagesordnung. Und trotzdem scheuen wir sie in unserem normalen Alltagserleben. Tradition nennen es viele. Brauchtum andere. Dabei gleicht kein Tag dem anderen und es gibt so viele Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten.

 

In der Businesswelt ist alles auf Innovation ausgerichtet – doch wo sollen die immer herkommen im minutiös getimten Alltag und Erfolgsdruck?

Auch da gilt es die Ketten der scheinbaren Sicherheit des Bekannten zu sprengen. Das alte Wissen, die Werte der Vergangenheit, gehen uns dabei ja nicht verloren. Wir bauen sogar darauf auf.

Mit dem Bewusstsein können wir Zusammenhänge leichter erfassen als mit dem Denken. Gute Manager haben das sog. „Bauchgefühl“. Das ist wichtig. Wie wäre es mit einem „Spirit-Gefühl“ oder der „Intuition des Selbst“! Es könnte auf die „Wissens- oder Weisheits-Cloud“ der Menschheit zugreifen. Ein wesentlich weiteres Feld. Die neueste Informationsfeld-Technologie kann diese Zugriffe schon ermöglichen. Überraschend und umfangreich, wie ich feststellen konnte.

Durch mein Mental-Coaching ermögliche ich einen kreativen Zugriff auf den spirituellen Aspekt unserer Persönlichkeit. Eine Erweiterung und gleichzeitig Stabilisierung der inneren Sicherheit. Hierbei nutze ich zur Lösungsfindung je nach Bedarf mein Wissen der Arbeit mit inneren Bildern, das Wissen als spirituelle Heilerin, mein therapeutisches Wissen, als auch die quantengestützte Informationstechnologie. Dieses Zusammenspiel eröffnet ein breites Spektrum des Zugriffs  zum innovativen Informationsfeld.

 

Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor? Imagine …

Wenn wir bedenken, welches enorme Potenzial uns zur Verfügung steht, das wir zur Verbesserung unserer Situation nutzen können, überall auf der Welt, sollten wir es doch auch nutzen. Große Erfindungen wurden auch über den Weg der Intuition gemacht und Genies beschränken sich sicher nicht auf Bekanntes.

Mit etwas Ruhe, Entspannung und Achtsamkeit können wir an diesen Wissensspeicher heranreichen. Mental-Coaching ist ein kreativer Weg diese Quelle zu nutzen.

Ihre
Stephanie Merges-Wimmer

Erschienen unter:

PRESSE KULTUR

WARUM FRAUEN?

WELT. KUNST. WERKERIN.

Bildquelle: pixabay 1 2

Veränderung erfolgreich gestalten

Veränderung erfolgreich und langfristig – findet nur durch das Generieren von bedeutsamen Unterschieden statt: Altes verstören, damit Neues geboren werden kann. Keine neue Erkenntnis, doch wie findet sie den Weg vom Kopf „in den Bauch“, um geboren zu werden?

mehr lesen

Unter den Rubriken

  • Bewusst sein
  • Lebe weise
  • Tipps aus der Naturheilpraxis
  • Mit Gefühl
  • Lesefutter
  • Video & Büchertipps

stehen Ihnen zusammengefasst wertvolle Beiträge zum Nachlesen zur Verfügung.
Erfahrungswissen, neueste Erkenntnisse aus der Informationstechnologie sowie präventive Ansatzpunkte fließen mit ein.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit sich zu unseren

„News zur Lebensgestaltung“

anzumelden.

Wir wünschen Ihnen viele informative Beiträge, die Sie in Ihrer aktuellen Situation unterstützen.

News zur Lebensgestaltung - ANMELDEN