Stelle Dir ein Leben in Freude vor. Male dir aus wie es ist, wenn du glücklich bist. Gestatte dir so zu denken und zu fühlen.

Normalerweise halten wir unsere Gedanken mit Sorgen beschäftigt, mit Vergangenem, das wir nicht mehr ändern können, mit verpassten Gelegenheiten, wie wir hätten glücklich sein können. Doch was bringt uns das, außer negativen Gefühlen – und vertaner Zeit?

Ist es da nicht sinnvoller, wenn wir uns mit den Situationen beschäftigen würden, die unserer Seele guttun?

Doch das ist ein kreativer Akt; da müssen wir selbst tätig werden. Agieren statt zu reagieren. Bedenken wir doch: Wir gestalten unsere Zukunft, wir bestimmen die Qualität unseres Lebens, wir sind verantwortlich, ob wir gesund, glücklich und erfolgreich sind.

 

Ja, auch unsere Gesundheit benötigt

unsere Achtsamkeit des Augenblicks, denn sie ist sehr von unserem inneren Fühlen abhängig. Wenn wir re-agieren, handelt es sich meist um Gefühle des Bedauerns. Wenn wir jedoch agieren, bewusst wählen, achtsam sind mit unseren Gedanken, können wir für unsere glücklichen Gefühle viel eher sorgen. Das gefällt unserer körpereigenen Intelligenz und macht ihr Mut.

 

Das Licht in uns,

in den Zellen, kann seine heilende Kraft aussenden. Negative Gefühle fressen dieses Licht. Sie fressen auch unsere Motivation, unseren Mut und die Zuversicht. Das alles trägt zum Krankheitssystem bei. Binden wir uns an das Licht des Erkennens, dem Lebenslicht an, so entsteht eine positive Spannung in uns. Wie Elektrizität, die einen Funken überträgt.

Wir binden uns auf diese Weise an das an, was wir Schöpferkraft nennen. Im Feld dieser Möglichkeiten, an das wir uns anschließen, finden wir Lösungen, neue Impulse und gestalten unser Jetzt. Das macht uns glücklich, das macht uns auch erfolgreich auf allen Ebenen unseres Seins.

 

Wenn wir uns also vorstellen,

wie wir glücklich von innen heraus sind, in Verbindung mit unserer Seele, unserem Wesenskern, dann ist Freude und Liebe in uns. Es geht uns gut.

Video zum Inhalt

Was erfahre ich?

Du hast ein Recht darauf – 3 kostenfreie Videos

Ich bin dabei!