Woraus resultiert das ganzheitliche „Anti-Aging“?

 

Fit, attraktiv, strahlend, charismatisch sein,  bezieht sich auf unser gesamtes Paket, d. h. geistig, körperlich und seelisch. Wollen wir die Freude in unser Leben holen und erfolgreich sein, gilt es etwas dafür zu tun.

Haben wir uns entschlossen, so ist dies der erste Schritt in eine lebendige Zukunft. Lebendig sein heißt im Hier und Jetzt zu leben und nach den selbst gesteckten Zielen zu streben. Wenn wir das versäumen, uns hängen lassen und andere unserer Leben leben lassen, werden wir krank und alt. Es gilt sich das innere Sehnen Schritt für Schritt zu erfüllen.

Die eigene Sehnsucht in Worte zu fassen und ihnen die Möglichkeit des Ausdrucks zu geben,  ist ein bewusster Weg in die Freiheit. Dass dies nicht einfach ist, kennt jeder aus eigener Erfahrung. Und doch lässt sich das innere Hin und Her balancieren. Den neuen Weg professionell mit und durch eine Zieloptimierung begleiten zu lassen ist eine der unterstützenden Möglichkeiten.

 

Gehen wir es gelassen an.

resultiert

Stress ist, wie jeder weiß, ein großer krankmachender Faktor. Tief durchatmen, kurz innehalten und sich neu orientieren, hilft da schon. Kleine Schritte führen sehr oft schneller zum Ziel. Sorgen wir dafür, dass die Zeiten, in denen wir aktiv sind und in denen wir uns entspannen, ausgewogen sind. Wie wäre es, wenn wir z.B. unser liebevoll zubereitetes Essen, ein Gespräch mit Freunden oder eine schöpferische Pause, einfach genießen.

Unsere kreativen Impulse überhören wir leicht im hektischen „fangen spielen der Termine und Verpflichtungen“. Genauso jedoch, wenn sich das übertriebene bequem sein und sich gehen lassen breit gemacht hat. Die eigenen Werte und Wichtigkeiten wieder klarer in den Vordergrund unseres Bewusstseins treten zu lassen und die inneren Impulse zu verstehen, ist bei einer Neuausrichtung  unumgänglich. Meditation und Achtsamkeit sind gute Hilfsmittel. Förderliche „Übersetzungen“ lassen sich über imaginative Methoden finden.

Es gibt was zu tun, fang schon mal an …

oder:

ich kann etwas tun, und ich probiere es aus

Werden wir uns bewusst, dass unser Leben wertvoll ist. Wir sind nicht Opfer der Umstände. Alles, was geschieht, hat mit uns zu tun. Unser Körper reagiert auf die seelisch-geistige Nahrung genauso, wie auf unsere physische. Das, was uns tief erfüllt, wird so zum Leben erweckt. Das macht uns glücklich, strahlend und charismatisch. Sorgen wir so für uns, können teure Crèmes oder ein Lifting überflüssig werden.

 

Jeder entscheidet für sich.

Wenn wir also jung und dynamisch sein wollen, sollten wir öfter mal wieder so unbekümmert werden wie in unserer Jugend. Wir sollten wieder mehr lachen und fröhlich sein und Neues ausprobieren, ein Projekt anfangen, ohne große Gedanken des Für und Wider zu wälzen. Das denke ich, ist das beste Anti-Aging.

Ihre
Stephanie Merges-Wimmer

Bildquelle: pixabay

Unter den Rubriken

  • Bewusst sein
  • Lebe weise
  • Tipps aus der Naturheilpraxis
  • Mit Gefühl
  • Lesefutter
  • Video & Büchertipps

stehen Ihnen zusammengefasst wertvolle Beiträge zum Nachlesen zur Verfügung.
Erfahrungswissen, neueste Erkenntnisse aus der Informationstechnologie sowie präventive Ansatzpunkte fließen mit ein.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit sich zu unseren

„News zur Lebensgestaltung“

anzumelden.

Wir wünschen Ihnen viele informative Beiträge, die Sie in Ihrer aktuellen Situation unterstützen.

News zur Lebensgestaltung - ANMELDEN